Im Bild zu sehen sind meine Canon – Objektive auf dem eki Doppelneiger im Einsatz. Ich finde diese Kombination 500er Tele und 300er Tele hervorragend für meine Arbeitsweise bei der Tier- und Vogelfotografie geeignet. Mit den Kombinationsmöglichkeiten Vollformatkamera / Konverter sowie Cropkamera / Konverter habe ich alle Möglichkeiten mich auf unterschiedlich nahe Motive einzustellen oder auf unmittelbar auftretende Situationen vorbereitet zu sein und dynamische Aktionen sicher einfangen zu können. Diese Kombi ersetzt mir ein Zoom – Objektiv, das nicht die Qualität einer Festbrennweite erreichen kann. Aus diesem Grund nenne ich den Neiger „Varioneiger“ nicht „Doppelneiger“

Die Qualität des Neigers ist hervorragend wie alle eki – Produkte. Die Bewegungen lassen sich leicht und ruckfrei ausführen, gleich ob ein Teleobjektiv oder zwei sich auf dem Neiger befinden. Dies ist eine unabdingbare Voraussetzung um schnell fliegende Vögel oder überraschend auftretende Motive sicher einfangen zu können.

Ich bin gespannt auf weitere Entwicklungen von eki – Produkte für Naturfotografie / Ismaning